Sonntag, 6. März 2011

American Pancakes ♥

Huhu ihr Mäuse,
ich habe am Freitag American Pancakes gemacht, weil ich soo lust drauf hatte, und ich habe es für euch in Fotos fest gehalten :)
Ich kann nur sagen, sie schmecken suuuper lecker!






Hier das Rezept dazu:


• 300g Mehl
• 2 TL Backpulver
• 2 Eier
• 2 Tütchen Vanillezucker
• 1 Prise Salz
Milch
Fett für die Pfanne (Egal ob Butter oder Öl)


Das Ei trennen. Mehl, Backpulver, Eigelb, Zucker und Salz mit dem elektrischen Mixer verrühren und soviel Milch schlückchenweise dazugeben, bis eine cremige Masse entsteht. Ausgiebig mixen. Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben.
Fett in die Pfanne geben und bei mittlerer bis stärkerer Hitze die Pancakes in 2-3 Minuten pro Seite goldbraun braten.

Tipp: Am besten schmecken sie mit Nutella oder einer Eis-Soße! :)


Viel Spaß beim nachmachen :)


Alles Liebe,
eure

Kommentare:

  1. Da bekomm ich doch gleich wieder hunger :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. danke [:
    Mach das :D
    leckere pancakes' *-*

    AntwortenLöschen
  3. Oh lecker x)

    Liebe Grüße & noch einen schönen Tag =)
    Natascha <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...